TM Die Schreiner.
Das Team für Holzträume.

Holzliebhaber aus vielen Gründen

Wir sind Bergschreiner: aufgeschlossene und gut qualifizierte Schreiner-Fachkräfte, die ihr Handwerk mit all seinen Facetten lieben und pflegen. Glückliche und begeisterte Kunden, fähige und stolze Mitarbeiter, wissbegierige Lehrlinge und ein gesunder Betrieb – dafür leben wir.

Adrian
Adrian

Adrian arbeitet eigentlich als Pilot in der Mongolei. Doch auf Grund von Corona weilt er momentan in der Schweiz und fungiert als unser Chauffeur und Mann für alle Fälle.

«Ich fühle mich sehr wohl in der TM Schreinerei, da wir ein super Team haben. Die Arbeit mit Holz bereitet mir grosse Freude und ist eine spannende Abwechslung zu meinem Job als Pilot.»

Andrina
Andrina

Andrina hat vor 2 Jahren als Jahrgangsbeste die Schreinerlehre abgeschlossen und bringt ihr Wissen seit Anfang Oktober 2020 in unserer Schreinerei ein.

«Die stetige Abwechslung meines Berufes bereitet mir grosse Freude. Ich arbeite sehr gerne mit Holz, da es ein heimeliges und warmes Gefühl verbreitet.»

Armon
Armon

Armon ist gelernter Zimmerman und seit kurzem führt er neben seiner Arbeit hier in der TM Schreinerei auch einen Bauernhof. Mit seiner aufgestellten Art hat er sich schnell in unser Team eingefügt.

«In unserer Schreinerei herrscht ein familiärer Umgang und alle stehen für einander ein. Besonders gut gefällt mir der häufige Kundenkontakt und das selbständige Arbeiten.»

Aurelio
Aurelio

Aurelio hat im Sommer 2019 die Lehre bei uns angefangen. Mit seiner sympathischen Art hat er sich schnell in unser Team eingebracht.

«Ich arbeite sehr gerne mit Holz, da man fast alles daraus machen kann. Unser Team ist toll und immer für einen Spass zu haben.»

Bruno
Bruno

Bruno ist unser CNC-Spezialist und langjähriger Mitarbeiter. Seine Erfahrung und sein Knowhow sind sehr wertvoll für unser Betrieb.

«Wir Bergschreiner haben einen tollen Job: abwechslungsreich und mit schönen Materialien Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.»

Gion
Gion

Gion ist unser Firmenchef und sorgt für das Wohl der Mitarbeiter. Er führt die Schreinerei mit grosser Leidenschaft.

«Das schönste an unserem Beruf ist, dass wir anderen Menschen mit unserer Arbeit Freude bereiten können. Holz finde ich besonders spannend, da jedes Stück einzigartig ist. Man muss das Holz kennen und begreifen, um es richtig zu bearbeiten.»

Manuela
Manuela

Manuela ist unsere gute Seele. Sie sorgt für Ordnung im Büro und bringt manchmal feinen Znüni mit.

«Ich kann immer wieder etwas neues lernen und die Arbeit geht nie aus. Wir haben ein super Team hier, so macht das Arbeiten gleich noch mehr Spass.»

Marcel
Marcel

Marcel arbeitet als Monteur bei Ihnen zu Hause. Seine Leidenschaft ist der Einbau von Küchen.

«Jeder Job ist anders in der TM. Das gefällt mir, so wird es nie langweilig. Hier kann ich Neues und Altes auf Mass schreinern. Und dass, dank der tollen Infrastruktur, meistens sehr schnell.»

Markus D.
Markus D.

Markus hat seine Schreinerlehre bei uns absolviert. Nach einigen Jahren ist er wieder zu uns zurückgekehrt und ist nun fester Bestandteil unseres Teams. Er ist unser Holzboden-Spezialist.

«Vorstellungen zu verwirklichen und die Arbeit im Team bereiten mir grosse Freude. Qualität steht bei uns an oberster Stelle»

Markus L.
Markus L.

Markus montiert Ihre gewünschten Holzarbeiten bei Ihnen zu Hause. Vor kurzem hat er die Weiterbildung zum Junior-Avor abgeschlossen. Er hat immer einen guten Spruch auf Lager.

«Mir gefällt die Feinheit und Genauigkeit in unserem Beruf. TM ist eine tolle Schreinerei, wir dürfen in der schönsten Umgebung arbeiten.»

Martin
Martin

Als gelernter Antikschreiner restauriert Martin Ihre alten Möbel. Zudem ist er für die Lehrlinge verantwortlich und zugleich Lehrlingsprüfungsexpert. Sein grösster «Schatz» ist die neue Lasermaschine, an der er immer wieder neue Kunstwerke kreiert.

«Bei der Arbeit mit Holz sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, so ist jedes Stück einzigartig. Besonders gut gefällt mir die Arbeit mit unseren modernen Maschinen.»

Maurizio
Maurizio

Maurizio hat im Sommer 2020 seine Lehre bei uns angefangen und ist somit unser Küken. Er bringt frischen Wind in unser Unternehmen.

«Bei uns fühlt man sich immer wohl und jeder hört dem Anderen zu. Es erstaunt mich immer wieder, was man alles aus dem Holz, das einst im Wald stand, schreinern kann.»

Michaela
Michaela

Michaela ist unsere raffinierte Lackier- und Zusammenbau- Spezialistin, welche alles speditiv erledigt.

«Bei der Arbeit in der Tm Schreinerei lerne ich alle Facetten des Holzes kennen. Jedes Produkt ist auf seine Weise verschieden, das fasziniert mich.»

Remo
Remo

Remo bringt durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer des Naturparks Beverin viel Erfahrung im Bereich Marketing und Betriebsorganisation mit und ist somit eine grosse Bereicherung für unser Büro.

«Die Vielseitigkeit und das neue Arbeitsumfeld gestalten meine Arbeit hier in der TM sehr interessant. Ich bin hier von einem tollen Team umgeben, was das Arbeiten um einiges erleichtert.»

Rico
Rico

Rico ist unser Projektleiter und tatkräftige Unterstützung im Büro. Zudem hat er vor kurzem die Weiterbildung zum Brandschutzspezialist absolviert. Er ist immer für einen Spass zu haben.

«Das kreative und technische Arbeiten macht mir besonders viel Spass. Wir haben hier einen tollen Teamspirit, was das Arbeiten um einiges erleichtert.»

Swen
Swen

Swen setzt gewünschte Holzträume in der Werkstatt mit viel Liebe zum Holz um. Der Kontakt zu Kunden bereitet ihm grosse Freude.

«Zu sehen was man am Ende vollbracht hat, ist ein wunderbares Gefühl. Ich arbeite sehr gerne mit Holz, auch der Kontakt zu Kunden bereitet mir grosse Freude.»

Ursin
Ursin

Ursin ist im 4. Lehrjahr und schliesst im Sommer 2021 seine Lehre ab. Die Teilprüfungen hat er dieses Jahr souverän hinter sich gebracht.

«Ich lerne täglich neu, was man aus Holz alles machen kann. Ich mag Holz, weil es eben nicht nur Holz ist, sondern viel mehr dahinter steckt.»

Zaman
Zaman

Zaman hat im Sommer 2019, nach einem Praktikum, die Lehre bei uns angefangen. Er ist wahnsinnig interessiert und lernt gerne neue Facetten des Berufes kennen.

«Wir haben ein super Team und alle sind motiviert, so macht das Arbeiten Spass! Das Schönste an meinem Beruf ist, dass ich am Ende immer sehe, was ich gemacht habe»